Donnerstag, 13. Februar 2014

Genesis, Darwin und der Rest der Geschichte

Eben zurückgekommen von einer unglaublich beeindruckenden, 2-tägigen Exkursion auf die ca. 2 Schiffstunden entfernt liegende (unglaublich, dass die Bandscheiben den Rodeoritt im Speedboat wieder überlebt haben!) Insel Isabela habe ich eine persönliche Schizophrenie entdeckt: Bei diesem Übermaß an Fauna und Flora in Kombination mit atemberaubender Landschaft fühlt man sich irgendwie der Schöpfung näher – und das im Angesicht vom allgegenwärtigen Charles Darwin? Ich bin mir ganz sicher, dass es hier maßgebliche Verbindung gibt, eine „theory of everything“, die aber hoffentlich noch lange nicht entdeckt wird – denn was wäre das Leben ohne Geheimnisse?




Iguanas zählen mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten, egal ob maritine, terestic, pink oder lava – ich finde jede einzele Art großartig und werde ab jetzt jeden Tag den „Iguana of the day“ präsentieren:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen