Dienstag, 11. Februar 2014

Another day in paradise

Um die Erlebnisse des gestrigen Tages zu beschreiben würden selbst Superlative kaum ausreichen. Aber der Reihe nach:
Um ein „Gefühl“ für die gefährdeten Habitate und die darin vorkommenden Arten zu bekommen wurden eine Exkursion von Santa Cruz auf die etwa zwei  Schiffsstunden entfernte  Insel Floreana organisiert. Schon auf dem Weg dahin sorgten springende Delphine und Mantarochen (!) für „magic moments“.



Auf der Insel angekommen durfte ich einen ersten Blick auf eine Tierart werfen, auf die ich am meisten neugierig war, da die Fotos, die ich vorher gesehen hatte, beeindruckend waren. In der Realität sind Marine Iguanas aber dermaßen unglaublich, dass man sich zeitlich in die Welt der Dinosaurier oder zumindestens in einen Godzilla-Film versetzt fühlt.   



Die Exkursion führte uns dann zu Fuß zu einem weiteren „Wappentier“ Galapagagos, der Riesenschildkröte.


Zum Abschluss durfte die Gruppe dann ein Erlebnis teilen, dass uns alle in kindliche Begeisterung versetzt hat und bei jedem wohl zu einem unvergesslichen Moment des Lebens geworden ist: Bei einem Schnorchelgang haben uns Meeresschildkröten durch die Unterwasserwelt der Inseln begleitet! Da meine Kamera nicht unterwassertauglich ist existieren die Bilder davon (leider!) nur in meinem Kopf und dort werden sie vermutlich (ohne pathetisch zu werden) bis zum Ende meines Lebens bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen