Sonntag, 16. Februar 2014

Die besten Semesterferien ever?

Mit dem heutigen Tag enden meine Semesterferien und ich denken in der Rückschau auf die letzten Tage kann ich wohl behaupten, dass die letzte Woche wohl zu den beeindruckensten meines Reiselebens zählt. Aber es waren nicht nur die Eindrücke, die Galapagos im Überfluss zu bieten hat, sondern auch die Gespräche und Diskussionen im KollegInnenkreis und mit den Institutionen, die die Anliegen von Galapagos vertreten. Heute abend starten wir nun unser Arbeitsprogramm und ich bin schon gespannt auf den Verlauf und die Ergebnisse der nächsten Tage.

Hier nun ein erster Eindruck von dem Tier(-baby), das San Cristobal besonders prägt:


Gestern hatten wir die Gelegenheit an einem freien Nachmittag einen letzten Ausflug auf Santa Cruz zu organizieren. Dabei konnten wir freilebende Galapagosschildkröten beobachten, die, wie fast alle Tiere auf den Inseln, keine Scheu vor dem Menschen haben, da dieser nicht als bedrohende Spezies geshen wird.


Einen ganzen anderen Eindruck der Insel - nämlich aus dem Untergrund - bot die Erkundung eines gigantischen Lavatunnels, der durch einen unterirdischen Lavafluss bei einem der letzten Vulkanausbrüche entstanden ist.


Und hier auch wieder der unvermeidliche "Iguana of the day":





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen